Buchsatz

Die Verarbeitung vom Skript zum Buch verlangt hohe Genauigkeit und Fachwissen, nicht nur in typografischer Hinsicht, sondern auch in der Arbeitsweise. Umso perfekter ein Buchinhalt gesetzt wird, umso leichter sind Weiter- oder Wiederverwendungen. Durch unsere lange Erfahrung im Buchsatz für namhafte Verlage und unser daraus gewonnenes Know-How wissen wir, worauf es ankommt. Dadurch sparen Sie nicht nur Zeit, sondern auch Kosten. Wir beherrschen alle Korrekturzeichen sowie alle DIN-Regeln der Typografie. Wir sind es gewohnt, das Bindeglied zwischen Autor und Verlag zu sein und können sowohl nach verbindlichen Vorgaben arbeiten als auch ein neues funktionelles Grundlayout entwerfen.

Natürlich gehören auch andere grafische Arbeiten wie Illustrationen, Grafiken, Diagramme oder Piktogramme zu unserem Aufgabenbereich. Wir arbeiten dabei mit der größten Genauigkeit – jeder Wert stimmt. Und wir stellen letztendlich auch die professionelle Kommunikation mit der Druckerei sicher, um ein perfektes Buch zu gewährleisten.

Umschlaggestaltung & Innenlauyout
Das Buch – ja sogar jedes Buch – muss unterschiedlichen Ansprüchen gerecht werden. Soll es unterhalten, erzählt es eine Geschichte, soll es uns unterrichten, für welche Zielgruppe ist es vorgesehen? Diese Anforderungen müssen sowohl beim Layouten des Umschlags als auch im Innenteil des Buches beachtet werden. Dabei achten wir auf eine ansprechende und funktionelle Gestaltung. Auch mit gestalterisch sehr schwierigen Aufgaben verstehen wir professionell umzugehen. Geht ein Tippkasten mal über zwei Seiten – kein Problem. Von uns erhalten Sie nur Lösungen, bei denen all diese Anforderungen beachtet wurden und funktionieren. Ein professioneller Buchsatz fördert nicht nur den Lesefluss, sondern macht wichtige Informationen verständlich, leichter auffindbar und gut lesbar.